Re: mit apt-get source eignene Pakete erzeugen]

Heino Tiedemann <rotkap@rotkap.de> wrote:

> Würde mich auch mal interessieren. Ich benutze auch ausschliesslich
> apt.

Ich nicht, dpkg ist doch auch ganz nett ;-)
aptitude oder andere gui's benutz ich zwar nur alle Jubeljahre mal,
fuer 'nen Ueberblick ueber viele Pakete ist das manchmal aber doch
uebersichtlicher und schneller als 'dpkg -p' mit zig Paketen.

> In diesem Buch
> <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936759006/qid=1073268062/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-0399334-4664536>
> steht allerdings, dass bei einem Sprung auf die eine neue debian
> version (erwänt ist da der Sprung von Potato auf woody) apt nicht
> empfohlen ist, sondern für diesen Zweck dselect.

Jo, das hab ich auch schon oefter mal gehoert, mein 'apt-get dist-upgrade'
auf sarge vor ein paar Tagen war nach ein paar Durchlaeufen aber auch
erfolgreich. Und das System laeuft noch besser als vorher, ich hatte wohl
doch 'nen etwas heftigen Mischmasch aus stable, testing und unstable.

Und wech,
Manne