Re: 2.6.0: ext3 mit dir_index und journal

Am Thu, 01 Jan 2004 17:00:17 +0100 schrieb Matthias Hentges:

> Du musst in Deiner fstab angeben, dass kein fsck gemacht werden soll:
>
> /dev/hdX   /   ext3   errors=remount-ro       1       1
>
> nach
>
> /dev/hdX   /   ext3   errors=remount-ro       0       1

Was heißt die 2. Zahl??? Die, die "1" bleibt.

> ändern.

> IIRC kann sie gemounted bleiben. Das "Journal" ist AFAIK nur eine simple
> (versteckte) Datei auf der Partition.

Das heißt sobald ich ein Journal hinzugefügt habe ist es ext3, wenn ich
ext3 als Dateisystem angebe?!

Kann ich reiserfs in ext3 stressfrei umwandeln?

Wie kann ich herausfinden, dass "dir_index" aktiviert ist, und benutzt
wird? (tune2fs -O dir_index /dev/hdX hab ich gemacht)

--
Christian Fischer

- MAY THE PENGUIN BE WITH YOU -