Re: Wo setze ich CONFIG_IDEDMA_AUTO=y

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> grep CONFIG_IDEDMA_AUTO /boot/config-2.4.18-bf2.4
> 	Da soltest Du die Deines installieren Kernels angeben

Okay (ist zufällig genau der Kernel ;-)), das ergibt

grep CONFIG_IDEDMA_AUTO /boot/config-2.4.18-bf2.4
# CONFIG_IDEDMA_AUTO is not set

Das heisst, es wird nicht *automatisch* gesetzt.

Frage: Wie stelle ich fest ob mein kernel überhaupt DMA Unterstützt?
Oder ist das a) default in 2.4 oder b) ger nicht nötig, wenn man UDMA
durch hdparm setzt?

Heino