Re: Programme anderer Distributionen

Klaus Becker schreibt:

> Das war nicht meine Frage: ich möchte wissen, ob ich z.B. ein auf
> meiner Festplatte auf einer anderen Partition installiertes Mandrake
> Programm direkt unter Debian starten kann, so ähnlich wie man ein
> Windoof Programm mit wine unter Linux laufen lassen kann.

Eine Moeglichkeit waere eine chrooted[1] Umgebung auf der
Mandrake-Partition starten, etwa so:

$ chroot <mandrake_mount_point> <mandrake_programm>

Kann leider kein Mandrake-spezifisches Beispiel geben, aber z.B.:

$ chroot /mnt/debian_stable/ ldd --version | head -n1
ldd (GNU libc) 2.2.5

$ ldd --version | head -n1
ldd (GNU libc) 2.3.2

Gruss,

[1] man chroot

--
--Jhair

Public Key fingerprint:
81FF 3ADF BF6B CECB C593  4018 27AE D7D2 BAA6 00D0