Re: 160 GB Festplatte wird nur mit 125 GB erkannt

Joerg.Rieger@informatik.med.uni-giessen.de (Joerg Rieger) writes:

> Ja, das müsste der Vorläufer sein.
>
> Nun, wie ja schon darauf hingewiesen wurde liegts an den
> unterschiedlichen Rechenweise (darauf fall ich jedesmal rein).
>
> Hier wird folgendes bei einem df -h angezeigt:
>
> Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
> /dev/hde1             149G   55G   95G  37% /

Das df-Kommando kann ich gerade leider nicht machen.  Seit dem Umbau
des Rechners vor 2 Tagen gibt es sporadische Abstürze (2/Tag).  Wenn
er wieder komplett ist und das Thema noch aktuell, werde ich
nachschauen.  Im Moment läuft ein badblocks.  Der zeigt 156,288,321
blocks an.

Gruß,

 Heike