Re: EXT SATA RAID 4TB FILESYSTEM PROBLEM

Carsten Dirk schreibt:

> Hallo, wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen EXT SATA RAID gekauft ca
> 3,4 TB (RAID 5) Kapazität! Wir haben ihn sofort an unserem Server
> angeschlosen der Kontroller in dem Server ist ein Adaptec 29160. Der
> Controller in dem Server zeigt beim Booten das der Kapazität 1,4 TB
> beträgt. Und unter Linux wenn ich ihn formatiere egal mit welsche
> Dateisystem nimmt er auch eine Grösse von 1,4 TB.

Welche Kernel-Version? Support fuer Block-Devices mit Kapazitaeten >
2TB wurde erst im Kernel 2.5.42-pre eingebaut:

http://lwn.net/Articles/11674/

> Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann ich brauche dringend
> die 3,4 TB!

Unter Kernel 2.6 testen.

Gruss,

--
--Jhair

Public Key fingerprint:
81FF 3ADF BF6B CECB C593  4018 27AE D7D2 BAA6 00D0