Promise 378

Hallo, Liste,

ich sitze hier vor einem neuen Server mit TYAN-Board (Tomcat i875P) und
Promise FastTrak 378 S-ATA-RAID-Controller (fasttrak tx 2000).

RAID ist auf Mirror gestellt.

weder debian 3.0 woody (mit Kernel 2.4) noch Suse 8.1 (ebenfalls Kernel 2.4)
erkennen irgendwas :-((

bei promise gibt es Treiber für FastTrak TX 2000 und S 150; ich habe bereits
alles, was es auf der dortigen supportseite gibt, ausgetestet - erfolglos.

hat jemand eine gute idee, wie ich linux beibringen kann, den raidcontroller
zu erkennen?!

bootparameter (ide0=0x1f0 usw., wie angegeben in der readme-Datei der
Promise-Treiber) habe ich ebenfalls erfolglos ausprobiert.

danke im voraus

gruss

lars