Re: Abhaengigkeitsprobleme mit j2re1.3/locales/glibc

Am 2003.12.28 11:30 schrieb(en) Uwe Kerstan:

> Auf *dieser* Sarge-DVD sind keine locales. Ich vermute, du hast
> bei der Installation die 'sourceline' für Sicherheitsupdates
> für stable in deiner /etc/sources.list aktiviert:

Ja, ich wurde während der Installation danach gefragt und habe das
dann, da es auch empfohlen wurde, aktiviert. Da es eine Sarge-DVD war,
ging ich davon aus, dass das dann schon seine Richtigkeit hat. Scheint
also ein Bug in der Linux-User-DVD zu sein.

> So kann das noch nicht funktionieren, weil z.Z. Sarge == testing

Ja, ist mir klar. Ich habe vor zwei Jahren schon einige Zeit mit Debian
gearbeitet, da ist vieles hängen geblieben.

> Hatte ich auch. Ein Anfänger wäre mit *dieser* Installation
> hoffnungslos überfordert gewesen. Habe mich entschlossen
> zu warten, bis Sarge mindestens frozen ist.

Naja, nach über sieben Jahren Linux habe ich es mir dann doch mal
zugetraut, zumal die Sarge doch schon recht weit fortgeschritten sein
soll. Da hat meine Neugier über meine Vernunft gesiegt. Aber nu' ist ja
wieder alles in Butter, Woody läuft bisher wie geschmiert.

Ich muss zwar noch einiges konfigurieren (Digitalkamera, Webcam, DVD-
Brenner), aber das schaffe ich schon irgendwie. So langsam kommt mein
verstaubtes Debian-Wissen wieder zum Vorschein... :-)

cu
Marcus