Re: IP-Tables macht komische Sachen

Hallo Werner,

Werner Mahr, 24.12.2003 (d.m.y):

> Wie schon gesagt, die Tuts.

Wer tut es?
Oder meinst Du Tutorials? Dann schreib das doch bitte auch.

[..]
> Falls du mir damit sagen willst, das ich OUtput auch aktivieren muss,
> da habe ich nicht dran gedacht. Ich dachte wenn das zu einer
> bestehenden Verbindung gehört, sind die anderen Regeln egal. Muss ich
> morgen gleich mal ausprobieren.

Nun, netfilter kann schon "erkennen", ob IP-Pakete zu einer bestehenden
Verbindung gehoeren - allerdings ist das fuer den Anfang wohl dann
doch ein wenig zuviel des Guten...
Bei Interesse kannst Du Dich mal in "man iptables" nach dem Wortstamm
"state" umschauen.

Gruss,
Christian
--