Re: /bin/sh: bad interpreter: Permission denied

Le Dimanche 21 Décembre 2003 18:33, Harald Weidner a écrit :
> Hallo,

> fstab wird von der Distribution angelegt und vom Administrator ggf.
> von Hand verändert. Es enthält alle Mounts, die beim Booten ausgeführt
> werden (Default) und evtl. noch weitere (Option noauto).
>
> mtab wird von dem Kommando mount gepflegt. Es enthält genau die
> Mounts, die in diesem Moment gerade aktuell sind. mtab sollte nicht
> von Hand verändert werden, da das (a) nichts bringt, (b) beim Shutdown
> zu Problemen führen könnte und (c) beim nächsten Booten sowieso wieder
> überschrieben wird.

Hallo Harald !

Und doch hat eine kleine Änderung in mtab (/home exec statt noexec) bei mir
bewirkt, dass meine Programme unter /home/user/opt plötzlich laufen.
Trotz deiner Erläuterungen verstehe ich nicht, wieso in mtab für /home noexec
stand, obwohl in fstab exec stand. Ist das eine Frage der Sicherheit ?

tschüss
Klaus