Re: Hat jemand Erfahrungen mit Clustern?

Moin Bernd!

Am 20.12.2003 16:40:18 schrieb Bernd Schubert:

> Soweit ich weiss, ich habe damit aber keine praktische Erfahrung, wird für
> MPI/OpenMPI dagegen das rsh benötigt.

Leider (oder zum Glück) bin ich nicht der Admin von der Kiste. Kann gut
sein, dass wir die Knoten völlig falsch ansteuern.

Wir verteilen einen Maya-Renderjob per simplen Perl-Skript (Anzahl der
Frames/Knoten = Anzahl Frames die jeder Knoten zu rechnen hat, diese werden
per rsh angestoßen). Maya startet dann für jede CPU einen eigenen Prozess,
der vor sich hin rechnet und das Ergebnis als Bild abspeichert (immer 2
CPUs rendern 1 Bild).

Mir wäre die Variante, ein Bild mit 64 CPUs zu rendern, deutlich lieber,
weiß aber nicht ob die derzeitige Installation das zulässt.

Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit, da näher zu recherchieren,
werde das aber Anfang des Jahres mal nachholen. (Es müsste sowieso mal
geklärt werden, da wir derzeit eine Animation haben die offensichtlich zu
komplex ist...)

Grüße, Micha.