Re: Reihenfolge der Namensauflösung: Warum wird /etc/hosts nicht berücksichtigt?

On Tue, Dec 09, 2003 at 09:39:54PM +0100, Frank Küster wrote:
> ich habe festgestellt, dass offenbar /etc/hosts nicht vor einem
> Nameserver-Query verwendet wird, obwohl ich es so will, aber nur bei
> address lookups, nicht bei reverse lookups. Was muss ich denn noch
> einstellen?
>
> frank@alhambra:~$ cat /etc/host.conf
> order hosts,bind
> multi on

Du benutzt noch libc4? Ansonsten solltest du mal deine Informationsquellen
aktualisieren, denn seit libc5 wird /etc/nsswitch.conf benutzt.

--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/