Zeitüberschreitung auf manchen Servern

Hy,

seit kurzem hab ich das Problem, dass ich beim Zugriff auf manche Domains
immer ne Zeitüberschreitung bekomme (Beispiel www.icq.com):

Beim Laden von http://www.icq.com ist folgender Fehler aufgetreten:

Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbindung bestand zu web.icq.com an Port 80

pingen klappt auch nicht (kann auch an einer Firewall auf der anderen Seite
liegen).

Ich frag mich woran das liegen könnte? Firewall hab ich bei mir schon
deaktiviert und es kommt immernoch kein Signal. Ich tippe auf
Namensauflösungs-Problem, da ich aber eine dynamische IP-Adresse habe und in
der /etc/resolv.conf bei Interneteinwahl automatisch IP-Adressen eingesetzt
werden, kann es nicht daran liegen.

Ich verwende Woody (neueste Updates), ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe
;-)

pierre
--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.