noatun lässt sich nur aus Terminalfenster starten

Hallo,
ich kann noatun nur im Terminalfenster starten. Wenn ich noatun aus dem
KDE-Menu starte, dann kommt nur kurz die Sanduhr und das wars.

Ok, wenn ich noatun über das KDE - Menü starte, wird folgende Zeile in
die
.xsession-errors eingetragen:

<Eintrag: Anfang>
kdeinit: Pipe closed unexpectedly: Success
<Eintrag: Ende>

Im KDE-Menü Editor steht folgende Befehlszeile für noatun:

noatun %i %m -caption "%c" %U

Kann mir jemand sagen, ob die Befehlszeile so in Ordnung ist, bzw.
welche Pipe da unerwartet(unexpectedly) für kdeinit geschlossen wurde.

Danke für eure Hilfe
Walter
--
Walter Wiedmann