Re: installation von vmware tools in VMWare + Debian Woody 2.4

Hallo Jean,

Am Donnerstag, 4. Dezember 2003 18:02 schrieb Jean Fiedler:
> Kann mir jemand sagen, wo sich das verzeicnis befindet, oder wo ich
> die header files herbekomme?

zunächst einmal musst Du wissen, welchen Kernel Du installiert hast.
Dann aktualisierst Du mit

apt-get update

und suchst mit

apt-cache search kernel-headers-2.x.yy

(dafür deine Kernelversion einsetzen)

Danach holst Du Dir die zu Deinem System passenden Kernel-Header-Dateien
mit apt-get install kernel-headers-2.x.yy

Bei mir befinden sich die entsprechenden Dateien in

/usr/src/kernel-headers-2.4.18-bf2.4/include/

Wobei ich mir offen gestanden nicht so ganz sicher bin, ob die damals
bei der Installation per apt-get install ... dort automatisch gelandet
waren, oder ob ich da noch Hand angelegt hatte..

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Webdesign, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/