bochs: Screen bleibt schwarz

Moin,

ich wollte mich mal an bochs versuchen, Windows 98 installieren. Die virtuelle
Platte anlegen und von der MS Bootdiskette booten funktioniert, nun bleibt
jedoch der Screen dunkel. Auf 'Tastendrücke' wird zwar mit lesen von der
Diskette reagiert, doch zu sehen ist nichts (schwarze Schrift auf schwarzem
Grund?).

Hab div. Farbtiefen von X versucht, die private Colormap von bochs ein- und
ausgeschaltet ...... woran kann es noch liegen?

Dankbar für Hinweise

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |