Re: OT Knoppix Frage Einstellungen auf HD sichern ohne zu installieren

Hallo,

Am Sonntag, 30. Nov 2003, 23:05:44 +0100 schrieb Dirk Schleicher:

> Ja und nein! Dieser Laptop ist ein Laptop der Firma für die ich arbeite.
> Es gibt zwar bei uns keine Vorschriften aber arbeite ich mit diesem
> Ding. Wenn da was schief geht, kann ich mir die Nacht um die Ohren
> schlagen um den Rechner wieder zum laufen zu bringen. Auch habe ich
> nicht genug Platz mehr auf der HD um groß Partitionen zu erstellen.
> Wenn ich das vor hätte, hätte ich mir schon Woody drauf gemacht und
> nicht mit Knoppix mein Glück versucht.

Ich stehe vor dem gleichen Problem und hätte eine
Anschlußfrage: ich würde Knoppix gern von der Festplatte
starten, indem ich `/cdrom/KNOPPIX/KNOPPIX' rüberkopiere und
die mit `-o loop' mounte.

Nur habe ich zum Booten kein Diskettenlaufwerk. Wie kann ich
dieses Knoppix auch von der CD aus starten?

Danke vorab,
Gruß
Bertram

--