Re: no route to host

SandwichX@gmx.at wrote:

Bitte einen Realnamen verwenden.

>  host -t mx abc.kph.tuwien.ac.at
> ->
>  (nix)

Vielleicht im DNS-Server einen MX-Record setzen?

>  host -t mx kph.tuwien.ac.at
> ->
>  kph.tuwien.ac.at mail is handled by 10 xxx.kph.tuwien.ac.at.

> was nun?

Vielleicht mal in /usr/share/doc/sendmail-doc/cf.README.gz nach
"use_cw_file" suchen, sendmail entsprechend anpassen und die Subdomain
in die "/etc/mail/local-host-names" aufnehmen?

> p.s.: nochmal meine frage: wie kann ich verhindern, dass meine email-adresse
> im forum offen dargestellt wird und somit von spam-grabbern abgeholt werden
> kann.

Hier nicht posten oder zumindest die weit über hundert Beiträge die es zu
diesem Thema in den letzten Wochen hier gab durchlesen?