Abgeschnittene Ränder beim Drucken in SID

Hallo Liste,

gestern ist mir aufgefallen, dass das Drucken in SID nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe einige normale Textdateien mit a2ps drucken wollen und der obere sowie der rechte Rand der Seite waren abgeschnitten. (Es fehlen jeweils ca. knapp ein cm)

Ich dachte erst, das liegt an a2ps, aber das PS an sich sieht im gv ok aus. Auch bei einem Druck mit lpr ist das gleiche Problem.

Als Drucksystem verwende ich CUPS. Meinen Drucker (Brother HL1260e) habe ich über LJ Emulation laufen lassen. Nachdem man mir in #linuxger gesagt hat, das sei ein bekanntes Problem beim LJ habe ich andere nicht-LJ-Einstellungen versucht, aber mit dem selben Resultat.

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder vernünftige Ausdrucke hinbekommen kann? Wenn möglicht _mit_ LJ-Emulation, da die an manchen Stellen bedeutend schneller ist.

TIA

Christian