Re: pppd stirbt nach Zwangstrennung

Hallo,

Peter Blancke <blancke@gmx.de>:

>Hast Du das im praktischen Einsatz?

Ja, allerdings nicht im Zusammenhang mit pppoe, sondern mit pptp
(poptop).

>Die Loesung klingt ueberzeugend, ist aber nach meinen Recherchen
>noch nirgends genannt worden. Deshalb interessiert mich, ob diese
>Loesung Stabilitaet in die PPPD-Existenz bringt.

Diese Methode steht in irgendeinem HowTo zu poptop. Ich habe sie
aber auch schon in diversen Linux-Mailinglisten gesehen und auch
selber empfohlen.

Stabilitätsprobleme habe ich bisher keine festgestellt.

Sicherheitstechnisch sollte man beachten, dass eventuelle
Firewall-Regeln vor dem Start des Daemons aus der inittab gesetzt
werden, damit es keinen Zeitraum gibt, innerhalb dessen alles offen
ist.

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net