Re: Automatische Proxy-Konfiguration

Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:

> Kannst Du mir zu dem letzten Punkt noch weitere Informationen geben?
> Angenommen, auf meinem Linux-Server liegt die Datei "proxy.pac". Wie
> können meine M$-Clients jetzt (_ohne_ HTTP-Server) darauf zugreifen?

Nur vage, da keine Testumgebug zur hand:
Entweder über file:////server/freigabe/verzeichnis/datei.pac
oder über file://x:/verzeichnis/datei.pac
Die Anzahl der Slashs nach file schwankt je nach Browser (und zusätzlich
in meinen Erinnerungen), also testen.

Wenn ihr euren SaMBa aber als NT-Domäne betreibt, und die Browser auf
den Clients ihre Einstellungen in der Registery ablegen, würde ich evtl.
eher über Systemrichtlinien die Einstellungen für den Proxy setzen (dann
muss man noch nicht einmal für diese Einstellung an die Clients).
Google Stichworte: "proxy poledit"