Xauthority

Hi Leute!

Auf einem Rechner habe ich Knoppix 3.3 installiert und habe nun das Problem,
das beim User knoppix das kdesu nicht funktioniert. Fehlermeldung:

kdesu(kdelibs): WARNING: No X authentication info set for display :0

Ich habe festgestellt, das die Datei .Xauthority nicht existiert. Die sollte
nach dem Anmelden mit dem KDM erstellt werden.
Nun habe ich versucht die Datei händisch zu erstellen:

xauth generate :0 .

Das geht auch nicht! Ich bekomme die Fehlermeldung:

xauth: (argv):1: couldn't query Security extension on display ":0"

Kann mir jemand eine Hinweis geben wo das Problem liegen könnte?

Grüße, Martin