Re: Modul für 3c2000 für Kernel 2.4.21 übersetzen

Am Sonntag, 2. November 2003 20:44 schrieb Mario Neudeck:
> Hallo Liste,

Hallo Mario!

> ich muss das Modul für meine Netzwerkarte 3c2000 für den Kernel
> 2.4.21 kompilieren. Dabei kommt bei folgendem Aufruf ein Fehler:

Hast Du zufällig ein ASUS-Board mit Onboard LAN?
;-)

> #################
>
> gcc -D__KERNEL__ -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -DMODULE -I.
> -DSK_USE_CSUM -I /usr/src/linux/include -include
> /usr/src/linux/include/linux/modversions.h -DMODVERSIONS
[usw]
> [...]
>
> Der 2.4.21 Kernel ist entsprechend der Anleitung von Thomas selbst
> gebaut, lässt sich problemlos booten, jetzt will ich noch die
> Netzkonfiguration hinbekommen.
>
> Die Konfiguration wurde mit make oldconfig; make dep vom 2.4.20
> Kernel übernommen.
>
> Stelle ich das System entsprechend der Anleitung von Thomas wieder
> auf Kernel 2.4.20, also den bishere verwendeten um, inclusive
> Sourcen von 2.4.20, kann ich den Teiber problemlos erstellen.
>
> Die Frage: Ist da jetzt ein neuer Treiber für die 3Com-Karte
> nötig, oder kann es auch an einer falschen Kernelkonfiguariton

Dazu zwei Sachen:

1. Wenn nichts dagegen spricht, wechsle nach Kernel 2.4.22, da ging
es bei mir einwandfrei.

2.Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das es besser ist den orginal
SysConnect Treiber zu verwenden. Den bekommst Du hier:

http://www.syskonnect.de/syskonnect/support/driver/htm/
sk98lin_2.4.22.htm
(das muß natürlich in eine Zeile)

Dieser treiber lies sich auch problemlos übersetzen und einbinden,
hab ihn hier laufen.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum