Re: PCMCIA führt zu Absturz

On Fri, 31 Oct 2003 16:30:22 +0100, Kai Timmer wrote:

> [...]
> Damit könntest du recht haben.
> Ich benutze den 2.4.22er Kernel
>
> dpkg -l | grep pcmcia
> ii  kernel-pcmcia- 2.4.22-3       Mainstream PCMCIA modules 2.4.22 on
> PPro/Cel
> ii  pcmcia-cs      3.2.5-1        PCMCIA Card Services for Linux
>
> Die PCMCIA Karte ist eine USB 2.0 Karte. Also sie stellt USB 2 Ports zur
> Verfügung.

Gut, ich hab selber noch keine USB-Karte verwendet. Schau erst mal, ob Du
die hotplug skripte installiert hast.
Ziehst Du die Geräte ab, bevor du die Karte rausziehst? Das ist nähmlich
wichtig, weil die usb-treiber-module sonst blockieren.
Es könnte außerdem daran liegen, dass Die usb-module nicht entladen
werden. Du kannst mal in /etc/crontab ein:
*/2 * * * * /sbin/rmmod -r
reinschreiben, das entlädt alle 2 minuten nichtbenötigte Treibermodule.

mfg
andi