Re: Kein Sound

Hallo

Marcus Habermehl (<bmh1980de@yahoo.de>) wrote:

> lsmod sagt mir, dass sowohl soundcore als auch ac97_codec geladen
> sind. Also dürfte in der Hinsicht ja alles in Ordnung sein. Oder?

Ich glaube nicht, das es reicht, dieses Modul geladen zu haben. Was sagt
denn lspci zu Deinem Soundchip? Schau am besten mal bei google oder
groups.google nach, welchen Treiber Du brauchst.

> Woran könnte es noch liegen? Da die Module ja doch von Anfang an
> automatisch geladen werden, muss ich in der /etc/modules.conf ja nix
> mehr ändern, oder? Aber auf der anderen Seite finde ich in der
> /etc/modules.conf keinen Eintrag für Sound. Könnte mein Problem daran
> liegen?

Du mußt erst mal herausfinden, welchen Treiber Du brauchst. Dann kannst
Du dafür sorgen, daß der Treiber geladen wird.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen