QT und GNOME-Intergration in KDE

Hi,

also bei mir sehen z.Z. QT-Anwendungen so ziemlich fade aus, obwohl ich
KDE(3.1.4) benutze. Ausserdem sind die Schriften von GNOME und QT
nicht nicht der von KDE, so dass sie entweder viel zu groß sind oder viel
zu klein. Das Problem hat sich verschlimmert, als ich das GNOME-Kontroll-
zentrum installiert habe und nun so ziemlich alle Schriftgrößen variieren.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem ohne neuinstallation lösen
kann? Die Lösung kann auch ziemlich umständlich sein.

MfG
pierro