Re: Neues kernel-image mit make-kpkg erzeugen

Christoph Bersch <usenet2003@allesleben.de> schrieb:

> "sadge:/usr/src# apt-get install java2-common
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> E: Das Paket kernel-image-2.4.22-sadge29oct03 muss reinstalliert werden,
> ich kann aber kein Archiv dafür finden."
>
> Wie kann ich das jetzt alles beheben? Sprich zum einen, woran kann es
> liegen, dass ich ein kaputtes Kernel-image bekomme,

Keine Ahnung. Du kannst dir ja mal das Paket ansehen (mit mc zum
Beispiel) und mit einem kernel-image-Paket vom Debian-Server
vergleichen.

> und zum anderen: wie
> kann ich apt wieder funktionstüchtig machen?

dpkg --purge kernel-image-2.4.22-sadge29oct03 sollte helfen. Evtl. mit
einer force-Option.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie