Re: Xfree86 und Kernel 2.4.18 funktionieren zusammen nicht!

Ging mir genauso. Beim Installieren hilft da, als Boot-Parameter gleich
vga=791 (oder halt eine andere Einstellung) fest mitzugeben.

Für dem SIS630 gibt's inoffizielle Treiber bei http://www.winischhofer.net/.
Damit läuft dann sogar die 3D-Unterstützung und der Framebuffer...

Gruß,

Andy