Frage zu Paketversionen

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich bin noch recht unerfahren, was debian angeht, verzeiht daher, wenn meine Frage doof ist...

Wie komme ich an Mozilla V 1.4? apt-cache policy mozilla bietet mir nur die 1.0 aus stable und testing an, sowie die 1.5 aus unstable. Hmm. Wenn ich das richtig sehe, dann sollte die 1.1, 1.2, 1.3, 1.4 doch auch mal irgendwann in unstable gewesen sein? Das heißt, die Pakete müßten doch irgendwo noch liegen, oder?

OK - 1.5 ist im Moment aktuellst, also könnte ich auch damit leben, aber ich hätte lieber das offizielle Release von moz., und nicht die Beta. Daher nun zwei Fragen:

1) Was kann ich tun, um an 1.4 zu kommen (mal abgesehen vom selbstkompilieren)

2) Warum hat testing immer noch 1.0? Sollten da nicht die laufenden Versionen aus unstable irgendwann landen? Sprich: Seit 1.0 ist ja nun schon eine ganze Zeit vergangen - Warum hat es kein Release seitdem nach testing "geschafft" (Und wer bestimmt eigentlich, was nach testing kommt und was nicht)?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Christoph
--