Re: pppd mit active-filter

Am 2003-10-07 11:40:07, schrieb Andreas Behnert:

>Woody 3.0r1, Paket ppp in Version 2.4.1.uus-4, eine /etc/peers/foo hat
>~~~snip~~~
>active-filter "not tcp dst port (135 or 137 or 445 or 4662)"
>~~~snip~~~

Entschuldige das ichfrage, aber warum "not tcp..."
Die Anfragen sich doch alle auf UDP !!!

Michelle  - Rätzelnd...

>und das funktioniert definitiv, wurde mit "telnet <host>
><einer_der_vier_ports>" getestet - keine automatische Einwahl, voila.
>Lieber wäre mir zwar noch eine Möglichkeit der Unterscheidung nach
>incoming/outgoing, aber egal, so wie es ist reicht es eigentlich
>auch aus.

Du sprichst hier von einwahl, also vom localen Netzwerk ins Internet.

Bei mir ist genau umgekehrt, denn ich kann mich ja einwandfrei ins
Internet einwählen, denn ich habe ja keine Win-Kisten im localen
Netzwerk.

Ich habe das problen, das WENN ich einmal ins Internet eingelogt bin,
ich mich nicht mehr ausloggen kann, weil von AUßEN die UDP-Anfragen
hineinkommen und der pppd denkt, das it legitime traffic.

Hatte mal alle 5 eth und den ppp0 auf incoming und outgoing traffic
überprüft (Jede menge MBytes Logs) und das einzige was bei mir über
UDP geht, sind die DNS-Anfragen. Alles andere ist TCP...

>Gruß,
>ab

Grüße
Michelle