Re: Telefonanlagen und der serielle Port...

On 2003-07-31 06:34:00, Kristian Rink wrote:

> [...]
>

>[Verbindungsdatenerfassung]

>Naja, das ist bei uns nicht so das Problem - wir vertreiben im wesentlichen
>EDV-Anwendungen für Rechtsanwälte, dort gibt's ein oder zwei verschiedene
>"branchenspezifische" Anwendung, wo die Erfassung der Telefonkosten theoretisch
>möglich ist, praktisch aber kaum gemacht wird, weil entweder das Wissen der
>Kunden fehlt, daß das mit der eigenen Anlage geht, oder aber eine gewisse
>Hemmschwelle da ist, irgendwelche (bisweilen, wie ich gesehen habe, nicht
>wirklich billige) proprietäre Software zu kaufen, die die Datenerfassung und -

Also ich habe hier die Telekon-Software und die Elmeg-Software und kann
den Speicher der Telefonanlage auslesen. Hatte leztes Jahr glaube ich
schon mal nachgefragt, ob jemand weis wie mans unter Linux machen kann,
aber leider gibt es sowas nur für die XI321...

Das groeste problem an der Anlage ist, das sie meistns nur die lezten
1000 Verbindungen speichern können...

Bin gerade dabei mir eine Serielle Karte von Cyclades zu kaufen, um mit
dem Programmieren/Hacken der Teflonanlage weiterzumachen... Ist echt
nervig in Win95 Booten zu muessen, nur um an Verbindungsdaten
heranzukommen.

>Hmmmmm, die elmeg is' eine C88 oder C68 - eine von den beiden auf jeden
>Fall. Großanlage würde ich nicht sagen. :)

;-)

>Reproduzierbar, wie gesagt, sowohl bei der "richtigen" als auch der
>"getarnten" elmeg, und auch mit zwei verschiedenen Rechnern, die dranhängen (weil ich
>mir im Nachgang auch die Möglichkeit eines defekten UARTs und/oder COM-Ports
>vom Halse schaffen wollte).

Das haben wir also beide hinter uns...
Nur ich habe multiboot und mit Win95 kann ich auslesen...
Habe einen Portanalyser auf Win95 installiet und es ist nichts
verdächtiges... Auc unter Debian gibt es in 'comm' ein Packet
namens 'snooper' (WOODY) - ebenfals nichts verdächtiges...

>Auf jeden Fall erstmal danke für die Tips. :)
>

>Viele Grüße aus Dresden,
>Kris

Ach, noch ein Dresdener

Gruesse aus Strasbourg