Re: set -o vi im xterm

On Thu, Jul 31, 2003 at 07:50:39PM +0200, Andreas Weigl wrote:
> Hi

> Eigendlich wollte ich damit verhindern, daß "-o vi" an xterm als Option
> übergeben wird. Scheint er, da er die Option "-o" selbst nicht hat sauber an
> die bash zu übergeben. Trotzdem ist IMHO das "\-o" die etwas sauberere
> Variante).

Hat nix damit zu tun, ob xterm  eine Option "-o" hat.

Wenn xterm die Option "-e" bekommt, so wird das erste Wort danach als
auszufuehrende Programm genommen und alles danach als Parameter an
dieses Programm uebergeben. Oder um die Manpage zu zitieren:

     -e program [ arguments ... ]
             This option specifies the program (and  its  command
             line  arguments)  to be run in the xterm window.  It
             also sets the window title and icon name to  be  the
             basename of the program being executed if neither -T
             nor -n are given on the command line.  This must  be
             the last option on the command line.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg