Re: syslog - einzelne daemons ignorieren

Kim Neunert wrote:

> Hallo,
>
> Ich verwende den Daemon blinkd, der mir Scroll-Lock zum blinken bringt,
> wenn ich im Internet bin. Leider nerven mich die Logeinträge. Kann ich
> irgendwie unterdrücken, daß blinkd loggt?
>
> man blinkd bringt mich nicht weiter. Und soweit ich weiß, läßt sich das
> mit /etc/syslog.conf nicht lösen.
>
> Gruß
>
> Kim

Hallo,

Bei syslog.conf kannst Du nicht nach dem einzelnen Daemon unterscheiden. Du
kannst aber nach der Priorität aller Daemons (news, info, debug, error,
panic, ...) unterscheiden. Falls Du die Priorität kennst, mit der Dein Daemon
loggt, kannst Du das Loggen für alle Daemons für diese Priorität ausschalten
- wenn Du das willst.

Gruß,

Thomas