Re: WINE

Hallo Stefan,

Am Mit, 2003-07-30 um 10.36 schrieb Stefan Pampel:

> Mir leuchtet weiterhin noch nicht ein, wie ich evtl. benötigte
> Windows-Dateien (DLL & Registry etc) für Wine aufbauen/bereitstelen kann,
> wenn keine Windows-Partitionen vorhanden sind. Hat jemand Erfahrung?
> "Wir können auch anders"

erstens: GOOGLE ist Dein Freund, bediene Dich seiner
Gerade zu Wine gibt es reichlich Lesestoff im Web.

winesetup richtet Dir, wenn kein geeignetes Windows vorhanden, ein
"fakewindows" System mit den wichtigsten DLLs etc. in Deinem Home -
Verzeichnis AFAIR unter ./.wine ein.

Windowsprogramme starte ich mit
# wine windowsprogrammname
es gaht aber auch 'wine' davor.

--
Cu Hugo

Watch "Young America" presenting late sons of the enemy, taken by
cameras on statives, at gate of the tv-world. Old Europe has stopped
presenting impaled dead bodies of enemies at the gates of cities since
medieval ages. "Young America" has to learn those lessons,
"Old Europe" had learned many hundred years ago"