Re: ActiveDirectory unter Woody?

Moin alle,...

On Sun, 27 Jul 2003 11:57:01 +0200
Jan Luehr <jluehr@gmx.net> wrote:

> ich muss einen ActiveDirectory Server unter Linux betreiben. Kann

Viel Freude mit dem unstable-Samba. :)

> ich LDAP, oder Windows2000 so konfigurieren, dass sie als AD
> Server funktionieren? Gibt es einen Samba-Patch, der das
> ermöglicht, bzw. einen freien LDAP-Client für Windows mitdem man
> sich auch anmelden kann. (Mozilla also nicht). Ich brauche das

Ähem... AD == Gruppen- und Benutzerverwaltung unter Ruindows 2k und
Nachfolgesystemen. Mozilla == Web-Browser und Mail-/News-Reader, der
LDAP als Adreßbuch verwalten kann. LDAP ==
Verzeichnisdienstprotokoll, das bei geeigneter Konfiguration oder in
Verbindung mit anderer Software (Kerberos) als
Authentifikationsdatenbank genutzt werden kann. Was willst Du mit
der Sache anstellen, und insbesondere: Was hat Mozilla dort mit zu
schaffen?

Cheers,
Kris

--