Re: modconf-Salat auf Install CD vom Linuxtag

Moin Jost!
Jost Ammon schrieb am Friday, den 25. July 2003:

> ich komme mit der debian install CD vom diesjährigen Linuxtag nicht weiter,
> weil modconf offenbar falsche links beinhaltet. Wenn ich modconf starte
> setzt er sich sofort auf Ende. Auf der Konsole kann man so gerade eben
> folgende Fehlermeldung erhaschen:
>
> /usr/sbin/modconf: cd: /lib/modules/2.4.18-4GB Datei/Verzeichnis nicht
> vorhanden

Das klingt so, als haettest du mit deinem alten SuSE-Kernel die Woody
gebootet. Wundere dich nicht, die Versions ist tatsächlich
inkomptibel, nicht nur in der Nummer!

> Ich habe mal nen symbol. Link gesetzt:
>
> ln -s /lib/modules/2.4.20-bf2.4 /lib/modules/2.4.18-4GB

Keine Loesung. Lies die Boot-Screens der CD und boote mit bf2.4. Dann
konfiguriere Lilo richtig.

> Wie kann ich die Module in den Kernel laden ohne modconf? Dasgleiche gilt
> übrigens auch für ens 1371, die Soundkarte.

Spätestens das hier haette dir zu denken geben sollen.

MfG,
Eduard.
--
<martoss> hmm, naja, aber kde 2 ist nicht wirklich prickelnd
<weasel> martoss: wenn du was prickelndes willst, trink mineralwasser