Re: Lösung (was: apt-get install alien klappt nicht)

Moin Martin,

On Fri, 2003-07-04 at 16:02, Martin Küppers wrote:
> [...]
> 1. Wieso hab ich debconf aus sarge, so eine URI stand bis gestern
> abend nicht in meiner sources.list???

dafuer aber einige andere, die moeglicherweise einige sarge Pakete
hatten

> 2. Eine funktionierende URI für sarge dort einzutragen hat mich die
> halbe Nacht gekostet ;-)

Wieso das? Du brauchtest doch nur stable gegen testing auszutauschen ...
sollte dann so aussehen:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main contrib non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US/ testing/non-US main contrib
non-free

> 3. Aufgrund eines Denkfehlers habe ich gerade wohl eine Migration von
> woody nach sarge miterlebt (260 Pakete von 340 = 76,5%) ;-)))

apt-get -s ist was Feines, wenn man es benutzt :-)

> 4. Für das was ich ursprünglich vorhatte, war das ne stressige,
> zeitfressende, aber sehr lehrreiche Erfahrung. Bin gespannt, wie es
> jetzt weitergeht.

Nun, irgendwann wirst Du mal was brauchen, was in sarge nicht verfuegbar
ist und holst Dir das dann aus sid (-s nicht vergessen) und irgenwann
hast Du dann ein "debian stable/testing/unstable", welches im Grossen
und Ganzen recht robust ist ... bis dahin hast Du (und wir?) noch viel
Freude (ehrlich).

Gruss
	-- hgb