Re: Re: Webmin wird nicht konfiguriert nach Upgrade

Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort!

Torsten Hilbrich <torsten.hilbrich@gmx.net> schrieb am 03.07.03 22:36:30:

> Du solltest dafür sorgen, das dein Rechnername über /etc/hosts oder
> DNS korrekt auflösbar ist und "hostname -f" auch einen vollständigen
> und auflösbaren Namen liefert.

Hmm, ich stolpere zu ersten Mal über dieses Problem und durchschaue noch nicht so ganz wie und wo ich dies einstelle.
Bislang hatte ich in etc/hosts ein 127.0.0.1 localhost und dachte dies würde reichen, offensichtlich ein Irrtum ;-)

> Hier ein Beispiel von meinem System:
>
> $ hostname
> myrkr
> $ hostname -f
> myrkr.in-berlin.de
> $ getent hosts $(hostname)
> 192.168.0.1     myrkr.in-berlin.de myrkr

Wird das vielleicht irgendwo dokumentiert wie man das macht (tool, Methode usw.)!?

Vielen Dank

Thomas
Jetzt bei WEB.DE FreeMail anmelden = 1qm Regenwald schuetzen! Helfen
Sie mit! Nutzen Sie den Serien-Testsieger. http://user.web.de/Regenwald