Re: PPP-Frage

Hallo,

* On Tue, Jun 24, 2003 at 12:11:59PM +0200, Martin Bammer wrote:

> hab eine ppp-Frage. Ich habe 2 Rechner mit Modems verbunden.

Mit Modem hast du zwei Rechner verbunden .. (?)!?

> Wenn ich die
> Verbindung mit ifup ppp0 aufbaue und mich anschließend auf dem anderen
> Rechner mit ssh root@... einlogge, dann kommen etwa 3 Zeilen lang kyprische
> Zeichen (siehe unten), bis dann das Loginprompt erscheint. Wenn ich mich als
> User anmelde, dann kommen diese Zeichen nicht und das Loginprompt ist sofort
> verfügbar. Worum handelt es sich hier und wie kann man das unterdrücken?

Es handelt sich hierbei um nichts geringeres als die Ausgabe eines Verbindung-
aufbaues.
Nichts wo man sich Sorgen machen muesste.

Hat das Ganze einen Grund? Ich meine warum benutzt du Modems um
zwei Rechner miteinander zu vernetzten?
Nur der Uebung wegen/Erfahrung sammeln? Oder.. (?)

MfG, Clemens

--
                                                    sig_01
Meine signaturen sind Zufalls-sig. und beziehen sich nicht