Re: 200 GB mit samba sharen?

On Wed, 2 Jul 2003 10:06:20 +0200, Roland Kruggel wrote:

> Gild das auch für Platten die nicht vom Bios erkannt werden? Ich habe
> hier eine 80GB Platte die vom Bios meines alten rechners nicht erkannt
> wird. Es soll nicht davon gebootet werden.

mangels praktischem test: ich denke ja.
ich kann mir eigentlich nichts vorstellen, was dagegen sprechen
würde....
genaugenommen würde ich sicherheitshalber bei einem bios, das solche
platten _nicht_ unterstützt, die platte im bios als nicht vorhanden
eintragen.
ein ordentliches betriebssystem (z.b. linux oder winNT/2k/xp) spricht
die platte und den controller über eigene treiber an. ein bioseintrag
_sollte_ egal sein. ein (kurzer) test kann trotzdem nicht schaden (ein
backup sowieso nie ;-) )

Ingo