Re: bashrc/profile beim Programmstart

Mika Fischer <mika_fischer@gmx.net> wrote:
> * Martin Reising <martin.reising@natural-computing.de> [2003-07-02 14:22]:

> Interessant. Könntest Du das näher ausführen? Von selber schein
> /etc/environment ja nicht berücksichtigt zu werden...

Sofern sie korrekte Syntax hat (name=wert, kein "export"), sollte das
automatisch bei allen Loginarten ueber PAM, fuer die pam_env
in /etc/pam.d/ aktiviert ist, funktionieren, das betrifft
Konsolenlogin, ssh und auch KDM.

> Bei mir wird das globale Xsession Script *immer* aufgerufen, auch wenn
> der User eine .xsession hat. Sonst wäre allow-user-xsession in
> Xsession.options auch ganz schön nutzlos :)

Aeh, darum ging es nicht, die "benutzerspezifischer Konfiguration"
steht weder im globale Xsession Script noch in /etc/profile. Man kann
den Ansatz natuerlich erweitern und ~/.profile sourcen.
               cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_