xawtv - kein Ton

Hallo!

Habe da ein Problem mit xawtv: 1a Bild, aber der Ton bleibt stumm.

Erstmal ein paar Facts zum überblick:

Debian woody (auf 450 Mhz Pentium III usw.), Hauppauge WinTV (Decoder: BT848, Tuner Model: Philips FI1216 MK2), KDE 2.2, Soundkarte ist es1371 kompatibel.

Hardware funktioniert und ist richtig angeschlossen (Loop-Kabel), unter Windows funktioniert alles einwandfrei.

Die Mixer (kmix) sind alle voll aufgedreht, und die Kanäle alle un-muted, xawtv ist auch un-muted.

KDE spielt Sounds einwandfrei ab, normale user sind in den Gruppen video und audio, und ich habe nachträglich das Modul msp3400 geladen.

Trotz allem leider immer noch kein Ton... hat von euch jemand eine Idee? Habe jeden Hinweis, den ich mit Google gefunden habe, bisher ohne Erfolg ausprobiert.

Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße,
Carsten

--