Re: 50 Mails von einer Person

On Wed, 11 Jun 2003 18:53:59 +0200 Ingo Juergensmann wrote:

Moin,

[diverses OT-Zeugs von 'Michelle']
>Toll... und wen interessiert das? Was hat das mit Debian zu tun? Wozu
>diese(deine) Mail?

Ganz genau, aber warum dann nicht ignorieren? ;-)

nicht persönlich gemeint, allgemeiner Hinweis und auch nur mal so als
freundliche Bitte ohne irgendjemanden angreifen/beleidigen oder
sonstwie beschuldigen zu wollen:

Es gibt Leute (mich z.B.), die filtern serverseitig Mails von gewissen
Personen stillschweigend aus. Klappt hervorragend, niemand fühlt sich
angegriffen und für mich subjektiv (und wohl auch mehr oder
weniger objektiv) gewinnt diese Liste wieder an Lesbarkeit weil derbe
OT-Dinge einfach rausgefiltert werden.

Problematisch wird es, wenn auf solche eigtl. gefilterten Mails dann
wiederum vielfach geantwortet wird weil somit doch wieder
subjektiv/objektiv sinnloser OT-Traffic erzeugt wird.

Ich sehe hier viele Leute, denen so manches auf den Senkel geht (mich
eingeschlossen). Was ist denn dann so falsch daran, wie oben beschrieben
leise zu filtern und damit sich und vielen Anderen das Leben einfacher
zu machen!?

So, und schon habe ich ebenfalls diesen Fehler gemacht und zu den
endlosen OT-Diskussionen beigetragen, sorry, aber vielleicht versteht
der ein oder andere, worum's mir geht ... nämlich um den Erhalt einer
sinnvollen ML für Diskussionen/Problemlösungen zum Thema Debian ohne
allzuviel Rauschen :-)

CU
  David