Nicht auf verschiedene Mails in einer antworten! (was: 50 Mails von einer Person)

Ich wollte ja eigentlich schon diesen Thread endlich downscoren, jetzt
muss ich doch nochmal antworten.

"Harald" <harryk@freenet.de> schrieb:

> Man könte ja auch den ganzen kram in eine Mail stopfen, mit
> entsprechendem Zitat voran, für den zusammenhang, würde ich das dann
> wesentlich besser finden ;)

Das wäre völlig murks. Welches der 50 Subjects soll denn diese Mail
haben? Welche References? Und wenn es ein neuer Thread mit neuem Subject
ist, wie soll ich rausfinden dass Michelle etwas zu einem Thema sagt,
das ich hochgescoret habe - zumal ich Mails von ihr leicht runterscore?

Nein, nein. Bitte, bitte:

Niemals in einer Mail sich auf zwei Threads beziehen. Am besten sogar
zwei Mails schreiben, wenn man innerhalb eines Threads auf eine Mail
antwortet und zu zwei verschiedenen Themen etwas zu sagen hat. Wenn
passend, das Subject ändern.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie