Re: Spam über debian-liste?

Am 13:49 2003-05-28 +0200 hat Martin Conrad geschrieben:

>Hi,

>Nee, vergleich mal den Header der Spam Mail mit einem der Listen
>header. Wenn jemand Spam direkt über die Liste verschicken will
>muss er sich subscriben und dafür auch eine Mail Adresse angeben,
>die es wirklich gibt(opt in).

Ach ja ???
Ich bin aber auch nicht auf der Liste...

Sauge die Messages mit einer beliebigen E-Mails tonnenweise runter
und schiebe sie in ein locales Archive, das per IMAP shared von
allen localen $USER gelesen werden kann. und an die Liste mit ihre
eigenen privaten Mail antworten/Schreiben.

>Ich würde mal davon ausgehen, dass jemand den Absender einfach
>gefälscht hat. Das ist einfach zu machen und der Ärger fällt dann
>auf die Liste zurück. Wenn es so wäre, dass der Spam über die Liste
>gegangen wäre hätte die Mail _jeder_ bekommen. Dem ist aber nicht
>so....

Sei froh, das 'murphy' einen sehr leistungsfaehigen SPAM-Filter hat,
sonst muestest Du zweimal mehr SPAM runterladen wie Messages.

Michelle