Re: Was macht eigentlich security.debian.org?

hallo Oliver,

Am 13:57 2003-05-26 +0200 hat Oliver Egginger geschrieben:

>Hallo,
>
>ich habe mit dem apt Programm nach der Installation mein System
>aktualisiert.

Welche CD's ??? r0 oder r1

>Zuvor habe ich apt so konfiguriert, dass von http://security.debian.org/
>die neusten Sicherheitsupdates geholt werden.
>Leider wurde keines der Sicherheitsproble dadurch gelöst, was erst

Hmm, eigenartig, denn bei mir werden nach einer r0 installation
gleich 8 Pakete von der release 1 update-CD installiert und wenn
ich die derzeitigen scurity updates (also demnaechst r2) verwende
sind es nocheinmal 6...

>einmal nicht weiter tragisch ist, da es bis auf eine Ausnahme keine
>schwerwiegenden Probleme waren (zumindest nicht für mich).

Eigentlich sollte die libc6 upgedatet werden...

>Wird der Kernel nicht ueber http://security.debian.org/ mit
>aktualisiert?

Also soviel ich weis hat WOODY nur einen 2.4.18
Den 2.4.19 kannste Dir aus unstable holen...
Der 2.4.20 oder hoeher bereitet probleme weil er
eine initrd haben will, die in WOODY nicht ist.

Aber Du kannst die Sourceh von 2.4.2x aus unstable
verwenden, die gehen einwandfrei...

>Warum ist der SSH-Dienst nicht aktualisiert worden, obwohl auch er
>bei Nessus Sichheitswarnungen verursacht?

Also bei mir ist OpenSSH upgedatet worden...

Warscheinlich haste in /etc/apt/sources.list was falsches angegeben...

        deb http://security.debian.org/debian woody-update main

verwendet ???

Schoene gruesse
Michelle