Re: Mounten: Partition wird immer read-only gemountet - Weshalb?

Am Montag, 2. Juni 2003 16:01 schrieb Elias Gerber:
> Hallo Leute.
>
> Ich möchte gerne meine alte Windows-platte an meinen Linux-Compi
> anschliessen. Also habe ich sie neu partioniert, zwei Partitionen erstellt,
> und danach mit dem ext2-filesystem formatiert.
> Die eine Partition kann ich problemlos mounten, alles läuft wie gewohnt.
> Bei der zweiten Partitionen tritt aber immer folgendes (für mich)
> unerklärliche Verhalten auf:
>
> Ich mounte die Partiton mit 'mount /dev/hdb1 Exchange' in die Directory
> Exchange. Diese hat danach folgende Rechte:
>
> drwxr--r--    2 root     root        16384 Jan  1  1970 Exchange

> [...]
Scheint mir als würdest Du falls du Dich nicht vertippt hast anstatt

"mount /dev/hdb1 /Exchange" Exchange relativ angeben das kann nicht klappen
also noch mal mit / davor versuchen

Greetz
	Mirco
--
Windows ist kompatibel zu allen Systemen, ist das nicht der Fall,
dann liegt es an dem Rechner, der nicht kompatibel zu Windows ist!