Re: HTML in E-Mail

Moin,

* Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> [2003-06-01 19:43]:

>Warum? Kann Dein MUA HTML nicht rendern?

Nö, kann er nicht.

>Was hast HTML mit Würmern oder sonstwelcher Schadsoftware zu tun?

Ohne HTML sind keine HTML-Hinterfotzigkeiten möglich.

>Mal im Ernst: Gibt es außer purer Innovationresistenz *irgendeinen*
>Grund, auf HTML in E-Mails zu verzichten?

Ach so, sobald eine neue Idee nicht flächendeckend eingeführt wird,
ist man innovationsresitent?

>In allen nicht-technischen Bereichen ist die Verwendung von HTML-Mail
>seit Jahren Standard. Daran werden die Techniker nichts mehr ändern -
>genausowenig, wie sie den Einzug von Umlauten in das Medium verhindert
>haben. ;-)

Ich bekomme schon systembedingt keine HTML-Mails, so schlimm kann es
also nicht sein. Zudem ist es kein Argument zu sagen, daß es Standard
ist, sonst müßten wir alle Outlook Express benutzen.

>Sorry für das OT, aber das mußte einfach mal raus, da ich mich schon
>seit Jahren über diese Korinthenkackerei bei Formfragen in den
>dt. Mailinglisten ärgere.

Na, dann kennst Du das Gefühl ja. Ich ärgere mich über die
Unhöflichkeit, mit der eben diesen Formfragen ignoriert werden.

>In englischsprachigen Mailinglisten kommt das einfach nicht vor, da
>wird einem freundlich und kompetent versucht zu helfen und man wird
>eingeladen, weiterhin Fragen zu stellen oder sich bei Problemen an
>die Liste zu wenden.

Ich sehe dann aber auch schonmal Threads, die kaum noch lesbar sind,
weil ein paar hirntote MUAs sich ihre HTML-Mails gegenseitig zerquoten.

>/Formfragen/ spielen dort einfach keine Rolle, ganz einfach aus dem
>Grund, daß jemand, der länger mitliest, ohnehin früher oder später
>die richtige Form des Schreibens finden wird.

Träumer. Viele verstehen es nichtmal, wenn man sie darauf hinweist.

Thorsten
--
Whenever there is a conflict between human rights
and property rights, human rights must prevail.