Re: mondoarchive über Netzwerk?

Hallo Martin,

Wenn du keine Antwort auf eine Mail schreibst, sondern ein neues
Thema startest, beginne eine _neue_ Mail und antworte nicht auf
eine andere und ändere nur das Subjekt.

So wird deine Mail in einen bereits bestehenden Thread einsortiert
und könnte untergehen.

* Martin Conrad schrieb [01-06-03 13:25]:

> ich würde gerne mit mondoarchive ein SuSE Laptop backuppen, dass im
> Netzwerk hängt. mondoarchiv läuft nicht auf der SuSE Version, die
> auf dem Lap ist. ssh, ftp, scp ode NFS zum Laptop ist kein Prob.
> Sieht einer ne Möglichkeit, wie ich das Lap "live" backuppen kann
> ohne vorher die Festplatte auf den Hauptrechner zu spiegeln? Da
> würde es ein wenig eng mit dem Plattenplatz werden....

rsync via ssh, dann gzip'en oder ähnliches.

Gruss Udo

--
Es gibt keine Witze über Microsoft, es sind Tatsachen.