root wird nicht gefunden...

Hallo NG,

Ich habe da ein merkwuerdiges Problem...
Wenn ich den 2.2.22'er kernel neu kompiliere
btw: "/" und "/boot" liegen auf hda7
kann dieser nicht "root" also "/"
nicht finden (Kernel panic ...".
Die normale Installation mit 2.2.20'er Kernel
lief einwandfrei. Ich musste allerdings neu
kompilieren, da im aelteren Kernel IP-Maquerading
nicht per default eingestellt ist....
ext2 ist fest einkompiliert.

LILO ist IMHO richtig konfiguriert.
Was das booten der Originalversion auch beweisen)
und instaliere diesen in den Bootsektor
der "/hda7"... mbr ist nicht installiert, da ich meinen
eigenen Bootmanager bevorzuge, der auch mit dem
Originalimage bzw "/" einwandfrei zurechtkam.
btw: (Plattengroesse ist etwa 8GB und wird vom BIOS
auch einwandfrei erkannt. hda7 faengt bei 5-6 GB an
und mit Standardkernel konnte ich auch einwandfrei booten.

Ich habe zusaetlich die primaere Platte angegeben
disk=0x80 (oder so aehnlich, hab' die genau Syntax nicht
im Ohr.

nach dem Aufruf von LILO erscheint auch brav
Linux    1   2   LinuxOld installiert....

Hat schon jemand Eerfahrunge mit diesem Problen und
ein paar Tips auf Lafer =

--

   Regards

      Stefan